Jubiläumsfest - Stadtkapelle Gernsbach

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Jubiläum


Den Höhepunkt der Jubiläumsfeierlichkeiten bildete das Jubiläumsfest

vom 12. bis 14. Juli 2013 fand auf dem Parkplatz der Firma Glatfelter
unser großes Jubiläumsfest mit großem Festzelt statt.

Stadtkapelle Gernsbach e.V. bedankt sich!


Wir von der Stadtkapelle Gernsbach bedanken uns nach unserem 150jährigen Jubiläumsfest recht herzlich bei der Fa. Glatfelter für die Überlassung des Parkplatzes sowie bei deren Belegschaft für das Verständnis durch die eingeschränkten Parkmöglichkeiten während des Festes und dessen Vorbereitung.
„Danke“ sagen wir auch der Sparkasse Rastatt-Gernsbach, der Volksbank Baden-Baden-Rastatt Filiale Gernsbach, den Firmen badenova, Heberle-Holidays, Casimir Kast, Möbel-Markt Gaggenau, Brauerei Höpfner, Optik Knapp,

Restaurant Dubrovnik, Musikhaus Lange, Hotel Sternen, Staufenberg, sowie allen anderen Sponsoren, die es mit ihrer Unterstützung überhaupt ermöglicht haben dieses 150jährige Jubiläumsfest auszurichten.
Besonderen Dank sprechen wir den Anwohnern des Glatfelter-Parkplatzes aus für deren Verständnis und Nachsicht für unser Fest.
Für die tatkräftige Unterstützung durch die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Abteilungen Gernsbach und Staufenberg,  Waldschädder Gernsbach, AC Eberstein, Hausfrauenbund, DRK, DLRG, Scheuerner Fasnachtsclub, Handharmonika-Orchester Gernsbach sowie allen anderen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern bedanken wir uns aufs Herzlichste. Ohne diese Unterstützung hätten wir das Jubiläumsfest nicht stemmen können.
Für den reibungslosen Ablauf und den stets garantierten Nachschub im Wirtschaftsbetrieb bedanken wir uns bei unseren Hauptlieferanten Metzgerei Geiser, Getränke Möhrmann Inh. Harry Künstel, Torben’s Backparadies und Brauerei Höpfner.
Ebenfalls bedanken wir uns bei allen Verantwortlichen der Stadtverwaltung Gernsbach und dem Leiter und Personal des städtischen Bauhofes.

Am Sonntagmorgen um 10:30 Uhr hatten wir zum Ökumenischen Gottesdienst eingeladen. Pfarrer Eger von der evangelischen Kirchengemeinde St. Jakob hat in seiner Predigt speziell zu dem Jubiläumsfest einfühlsame Worte gefunden, die berührt haben und nachhaltig waren. Hierfür nochmal ein Dankeschön an Herrn Pfarrer Eger ebenso an die Vertreterin der katholischen Kirchengemeinde Frau Floss.

Der Umzug am Sonntagnachmittag war der Höhepunkt des 150jährigen Jubiläumsfestes.
An diesem haben insgesamt neun Musikvereine sowie viele andere Gruppen teilgenommen. Zum Schluß gilt auch diesen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie den Kindern und Jugendlichen, die als Tafelträger im Einsatz waren, unser herzlicher Dank für den farbenfrohen und abwechslungsreichen Umzug.

Ihre Stadtkapelle Gernsbach e.V.

Bilder zum Jubiläum finden Sie hier in unser Galerie .....

Presseberichte zum Jubiläumsfest:  Bericht BT  |   Bericht Stadtanzeiger

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü